28. Februar 2015

Meine Beautyflops des Monats Februar



Ach Mensch wer kennt sie nicht. Überall sieht man sie und auch anscheinend jeder trägt sie auch. Ein neuer Trend ist anscheinend ausgebrochen und die invisi bobbles haben auch den Weg zu mir gefunden. Drei Stück habe ich in dieser niedlichen Schachtel für 4,95 Euro in einer Münchner Parfümerie gekauft.

Besser gesagt ich konnte an Ihnen nicht mehr vorbei gehen weil sich mir optisch in letzter Zeit überall aufgedrängt haben. Da ich auch überall gehört und gelesen habe wie gut sie für die Haare sind, dachte ich mir " Nun gut, ich komme an denen nicht mehr vorbei, jetzt teste ich sie mal".

Sie gibt es in vielen verschiedenen Farben und man kann Sie somit auch zu jedem Outfit farblich anpassen. Aber mal ganz im Ernst zu einem schicken Abend beziehungsweise zu einem wichtigen Treffen finde ich diesen Zopfhalter der aussieht wie ein Telefonkabel nicht gerade optimal. Zum Sport und für einen schnellen Zopf allerdings alle Male zu gebrauchen.

Was ein gutes Plus ist, dass er leicht zu tragen ist und man eigentlich kaum merkt das man einen Zopfhalter in den Haaren hat. 

Dennoch irgendwann möchte man den Zopf auch wieder lösen und da hat mir etwas überhaupt nicht geschmeckt. Bei einem normalen Zopfhalter ziehe ich diesen ganz einfach mit zwei Fingern an den Haaren herunter um den Zopf zu lösen. Das ist aber leider mit dem Telefonkabelartigenzopfhalter nicht möglich. Wenn ich dies machen wollte blieb ich des öfteren  hängen und manchmal zog ich schon paar Haare mit. Sehr unangenehm meiner Meinung nach. Aus diesem Grund rutschen diese Fake-Telefonkabel weit nach hinten in meiner Schublade für das Haarstyling.





Ein richtig gutes Gesichtswasser zu finden ist für mich wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. So war auch das Gesichtswasser & Puder 2in1 von Balea (DM) nicht die "Nadel" nach der ich gesucht habe.

Als ich die Beschreibung gelesen habe, dass es die Haut gründlich reinigt und Sie langanhaltend für ein ebenmäßiges Hautbild mattiert. dachte ich mir "super wenn das stimmt hast du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen". 

Ja was soll ich dazu sagen vielleicht hätte man vorher schon sehen können, dass es zum Teil stark nach Reinfall klingt. Sorry am Anfang war ich noch überzeugt, aber da hatte ich auch das kräftig schütteln überlesen und aus diesem Grund auch nicht gemacht. 

Als ich dann aber mitbekommen habe, dass man die Flasche definitiv schütteln muss um diesen "2in1" Effekt zu erzielen habe ich dies dann auch ausprobiert. Super mal schauen ob es was bringt. Als mir mein Freund zehn Minuten später sagt ich hätte da etwas weißes im Gesicht habe ich nicht an das Gesichtswasser gedacht. Als ich ein paar Tage später nach der Benutzung des Gesichtswassers etwas länger im Badezimmer war sah ich, dass ich weißes Streifen in meinem Gesicht hatte. Aha naja das Puder wird anscheinend nicht gleichmäßig aufgetragen.

An und für sich kann ich aber sagen das dieses Gesichtswasser wirklich mattiert nur wenn es weiße Streifen auf meinem Gesicht hinterlässt hat es für mich irgendwie den gewünschten Effekt nicht ganz erfüllt.






Ja es ist Winter und dazu arbeite ich noch in einem Büro. Ach gute Grundvoraussetzungen für trockene Hände. Aus diesem Grund habe ich auch immer eine Handcreme in Handtasche. Da mich das ständige gecreme aber ziemlich nervt bin ich auch immer wieder auf der Suche nach einer guten langanhaltenden Lösung für meine trockenen Hände.

Aus diesem Grund hatte ich auch viel Hoffnung in das Handpflegeöl von alverde gelegt. Es lässt sich gut und einfach dosieren dank der Pipette mit der man das Öl auftragen kann. Was man auf jeden Fall hochloben muss, ist der wunderbare Duft nach Aprikosen. Der haut mich immer wieder um.

Das Öl zieht relativ schnell in Haut ein, allerdings hat man bei einer geringeren Dosierung das Gefühl, dass man nicht alle Stellen an den Händen mit dem Pflegeöl eingeschmiert hat und bei einer höheren Dosierung kann das Öl schon mal schnell bevor man das Fläschen weggestellt hat runtertropfen von der Hand und man hat lange ein öliges Gefühl an den Händen. Leider hält das Öl die Hände genauso lange feucht wie jede herkömmliche Handcreme und wenn man das Öl regelmäßig verwendet, dann muss man innerhalb einer Woche schon wieder ein neues kaufen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freuen mich über deine Kommentare. Danke!